AW: VOOSHEE 700 UNIQUE - Mein Voodoo 700 mit Vollriemenantrieb à la Banshee
Hallo Alexander,
das was du da auf die Beine gestellt hast hat meinen vollsten Respekt.
Sehr schön gearbeitet und umgesetzt, einfach perfekt.
Wie der " Hocki" schon geschrieben hat würden sie dir die Umbausätze aus der Hand reisen, aber so wie ich es verstanden habe soll es ein Einzelstück bleiben !!
Da soll mal einer sagen, dass es am Voodoo nix zu verbessern gibt.
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Bitte sofort ein Umbaukit auf die Beine stellen auch gerne für den 400er ^^
Einer 400er VOOSHEE wäre ein Traum ;-)
Danke und Gruss
Ingbert
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
Alex hat mein grösster Respekt für den Umbau, ich finde es wirklich genial, würde auch gerne so etwas machen können, aber als eine Verbesserung des Voodoos es zu nennen, finde ich übertrieben.
Es ist immer noch ein Voodoo, Drehzahlspektrum wurde damit nicht erhöht, Lipo-Schacht bleibt gleich, vom Sound her scheinbar keine ßnderung - hört sich zumindest im Video wie Voodoo aus. Der Antriebsstrang - die Riemen scheinen genügend Leistung standzuhalten, was bringt es aber wenn ansonsten gleiche Lager und Wellen verbaut sind. Bei Auros weniger effektiv als das Original.
Die Servoanordnung ist nicht optimal - Nickservo ist um 90 Grad versetzt und Längen der Anlenkungen zur TS sind nicht gleich, was mögliche Fehler mit sich bringt.
Das dicke Heckrohr ist das einzige was ich für einen V700 aus Vooschee sofort übernehmen würde - die Optik ist der Hammer. Eine grössere Haube würde ich mir noch wünschen :-)
@Alex, kannst du bitte noch ein Bild von der Seite machen und hier einstellen.
Das dicke Heckrohr ist das einzige was ich für einen V700 aus Vooschee sofort übernehmen würde - die Optik ist der Hammer. Eine grössere Haube würde ich mir noch wünschen :-)
Sag ich ja schon lange Ich denke ein Umbausatz für ein 30er Rohr würden noch viel mehr Voodoo Piloten einbauen, als der Vollriemen Umbau
Habe meinen originalen Voodoo auch gleich mal mit fotografiert.
Da kann man die Beiden schön miteinander vergleichen.
Das VOOSHEE-Heck ist 35mm kürzer, durch größeres Heckriemenrad und andere Position der Zwischenwelle.
Da find ich die Proportionen Haube / Heckrohrlänge einfach passender (der größere Durchmesser des Heckrohres spielt da sicher auch ne indirekte Rolle)
Hi Alex,
hatte es dir ja schon per Whatsapp und per E-Mail geschrieben!!!
von der Idee über die Umsetzung bis hin zur Vorstellung meinen aller größten Respekt!
toll gemacht!!!
wenn ich diese Anmerkung lese... sage ich nur...
Es ist immer noch ein Voodoo, Drehzahlspektrum wurde damit nicht erhöht, Lipo-Schacht bleibt gleich, vom Sound her scheinbar keine ßnderung - hört sich zumindest im Video wie Voodoo aus. Der Antriebsstrang - die Riemen scheinen genügend Leistung standzuhalten, was bringt es aber wenn ansonsten gleiche Lager und Wellen verbaut sind. Bei Auros weniger effektiv als das Original.
Die Servoanordnung ist nicht optimal - Nickservo ist um 90 Grad versetzt und Längen der Anlenkungen zur TS sind nicht gleich, was mögliche Fehler mit sich bringt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar